Wir über uns

Wir, Alexander und Heike Schönfeld, sind die Bauherren und auch Webmaster dieses Projekts. Hier möchten wir uns kurz vorstellen.

Alexander Schönfeld

Geboren wurde ich am 11. Mai 1981 in Fürth. Den qualifizierenden Hauptschulabschluß erhielt ich 1996. Anschließend begann ich eine Ausbildung bei Siemens als Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Telekommunikationstechnik bis zum Jahr 2000 und erhielt in diesem Zuge auch den mittleren Schulabschluss. Nach der Ausbildung war ich bei Siemens bis September 2006 angestellt. Zwischendurch leistete ich meinen Grundwehrdienst von März bis Dezember 2001 bei der Luftwaffe ab. Von September 2006 bis Anfang August machte ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiktechniker und erwarb mir auch die Fachhochschulreife. Aktuell arbeite ich bei einem kleinen Ingenieurbüro in Obermichelbach und entwickle dort hauptsächlich dynamische Webseiten.

 

Heike Schönfeld

Geboren wurde ich am 16. Mai 1986. Mit 17 schloss ich die Wirtschaftsschule in Fürth mit einer guten Mittleren Reife ab und leistete anschließend meinen Vorbereitungsdienst zur Verwaltungssekretärin bei einem kommunalen Dienstherren in unserer Gegend ab. Nach einem Zwischenstopp in der Wirtschaftsförderung bin ich 2007 im Personalamt auf meiner ersten eigenen Stelle gelandet. Zu meinen Aufgaben gehören die Aus- und Fortbildung des Personals. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich zeichne gerne, bastle Webseiten, nähe, fotografiere usw.

Weitere Informationen und regelmäßige Updates findet ihr auch auf meinem Blog.

 

Die Schönfelds

Kennengelernt haben wir uns bereits Mitte/Ende 2000. Seit August 2002 sind wir ein Paar und zogen – verhältnismäßig spät – Ende 2008 zusammen in eine 75 m² Wohnung. Im Mai 2010 haben wir dann geheiratet. Für uns stand bereits vor dem Zusammenzug fest, dass wir mal ein eigenes Haus haben möchten. Anfang 2011 ging es los mit den Planungen und der Informationseinholung. Unseren Weg zum Traumhaus könnt ihr hier verfolgen.